Sonntag, 24. Juni 2012

Durch die Laubenpieperkolonie...

Als wir heute auf dem Rückweg von unserem kleinen Hundeauslaufspaziergang durch die Laubenpieperkolonie gingen, sind mir diese hübschen Blümekins vor die Linse gekommen.
Da ich aber leider nur Knipser bin und kein Pflanzen- und Blumenkenner, fehlen mir leider zu manchen Blumen die Namen. Vielleicht erkennt ja jemand die ein oder andere und kann mir die genaue Bezeichung sagen :).

Staudensonnenblume 

Platterbse


Feuerlilie


Kirsche :)



Montag, 18. Juni 2012

Cocktail-Workshop in der Barschule Chaussestr. 10, mit Unique Berlin Events

Wir waren letztesWochenende auf einem Cocktail-Workshop und ich muss sagen es war ein feucht fröhliches Erlebnis. Nach anfänglichen Berührungsängsten, kam man sich nach dem 2ten Sebstgemixten allmählich näher und die Stimmung wurde immer lockerer, wen wunderts :D.

Ich persönlich kann diesen Workshop auf jeden Fall empfehlen. Andreas unser "Lehrer" und  Barkeeper ist sehr sympathisch und hat die Meute (20 Pers.) ganz gut im Griff gehabt. Angetrunkene Erwachsene sind da schonmal wie eine Horde kleiner Kinder ;). 2,5 Stunden munteres mixen und Basics des Barkeepens lernen macht auf jedenfall in diesem Workshop eine Menge Spass.
Absolutes Highlight fanden wir persönlich war der "Green Cucumber", ein Cocktail mit Gurken und Chili. Dazu Gin, Melonenlikör, Limettensaft und Puderzucker. LECKER und SCHAAARFFFF! Ein ganz neues Geschmackserlebnis.

Andreas ist auch über Facebook erreichbar, wo noch einmal einige Fotos von uns zu sehen:
Facebook UniqueBerlinEvents

Eine eigene homepage gibt es natürlich auch: Homepage Unique Berlin Events

Anbei mal ein paar Bilder

Andreas, der Barkeeper
Frische MInze für ein wirklich sehr schmackhaften Mojito, der Beste den ich je getrunken habe.
ohne Messbecher, only abzählen...




Übungsutensilien für 2 Personen, in diesen Flaschen war noch Wasser drin ;).

ein Teil der Bar


klipp und ab..
21,22,23..













Limette für den Mojito
wichtigstes Werkzeug





Green Cucumber Vorbereitung


Wodka Schnee - Ein Shot mit Wodka. Man wälzt die Limette im Puderzucker, trinkt den Wodka, beisst in die Limette und saugt bis nichts mehr übrig ist.

Ein Männchen steht.....

nicht im Walde, sondern auf einem Strassenschild! Ich habe diese Entdeckung gemacht, als ich mit dem AUto an der Kreuzung stand und umher schaute. Da ich spontan nicht aussteigen konnte um ein Foto zu machen, entschied ich mich auf dem Rückweg dazu.
Ich weiss zwar nicht was uns der Künstler damit sagen wollte, aber solch skurile Fotos hab ich sehr gerne. Vielleicht weiss ja jemand was es sein soll und von wem dieses Männchen ist.

Edit: Eine liebe Bekannte hat mir gerade diesen Link zukommen lassen
http://www.express.de/panorama/berliner--street-yogis--hier--turnen--korkmaennchen-ueber-strassenschilder,2192,11224924.html

Na wenn das nichts ist :D 



Sonntag, 17. Juni 2012

Jam Jam

Frisch vom Stand ins "Küchenstudio". :)

Canon EF 50mm - f2.2 1/125 sek. Iso 800

Donnerstag, 14. Juni 2012

In Milch

Meine ersten Versuche Milch in Szene zu setzen und ich muss sagen es ist nicht einfach....Tropfen generell einfangen ist schon schwer, aber das ganze dann auch noch bunt machen... ich muss noch viel üben, aber ich wollte Euch meine ersten Versuche nicht vorenthalten. Das Problem ist die Schärfe. Da die Tropfen recht schnell kommen, bringt es nicht den Servo einzusetzen, da muss man vorher eine bestimmt Stelle anvisieren, den Fokus auf manuell stellen und hoffen, dass der Tropfen die Stelle trifft. Wenn jemand einen anderen Tipp für mich hat, bin ich dafür sehr dankbar, denn die Schärfe ist echt ein Problem für mich.
 Aber wir lernen ja noch :).








Sonntag, 10. Juni 2012

Schattenspiele



Einfach mal den Diffusor als Trennwand genommen.
Als Schnappschuss gefällt mir das ganz gut, werde ich mal ausbauen :).
Könnte ich mir gut auf einer Leinwand ausgedruckt, im Wohnzimmer hängend, vorstellen



etwas dunkler



Samstag, 9. Juni 2012