Samstag, 26. Januar 2013

Auf dem Friedhof...

Ich weiß es hört sich merkwürdig an, aber man glaubt gar nicht welch schöne Motive sich auf einem Friedhof befinden. Speziell Engelsstatuen haben es mir dort angetan. Heute war ein schöner Tag um diese Motive zu fotografieren, denn die Sonne satnd wunderbar und stabil am Himmel :), so dass es ein sehr schönes Licht gab und alles war noch schön von Schnee bedeckt. Ich kann jedem nur empfehlen mal in diese Richtung zu fotografieren, denn nicht nur die Motive auf dem Friedhof, sondern der ganze Friedhof an sich hat bei diesen Vorrausetzungen wie ich sie hatte, eine ganz besondere Atmosphäre.






 


























Kommentare:

  1. Wunderschöne, stimmungsvolle Bilder!
    Ich persönlich "liebe" Friedhöfe ... da kann ich mich stundenlang aufhalten und finde immer noch neue Motive! Wobei ich anfangs immer frontal drauf gehalten habe und jetzt doch mehr die Detail beachte.
    Vielleicht willst du mal guggen? http://zauberhexe13.wordpress.com/steine-der-erinnerung/

    Und jetzt hast du mich - mit den Schneebildern - angefixt! Morgen geh ich los ... im Schnee ... zum Friedhof ...

    Grüßlis Karin

    AntwortenLöschen
  2. ähhemm ... ganz vergessen: Bild 24 gefällt mir persönlich am besten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :), ich schaue gleich mal bei Dir rein, wünsche Dir viel Spass morgen ;).

      Grüße
      Easy

      Löschen
  3. lieber hotte, das sind ja wahnsinnig beeindruckende fotos. friedhöfe haben schon etwas... und in schwarz-weiß sind die bilder genial... mir gefällt das sehr gut :-D auf welchem warste denn ? lg die emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emmi, freut mich, dass sie dir gefallen :), die Fotos habe ich auf dem Neuköllner Fiedhof gemacht, Karl-Marx-Str./Ecke Herrmannstr., der, der bergauf geht.

      Grüße

      Löschen
  4. Ja Friedhöfe haben ihren eigenen Flair, dort treibe ich auch gerne mein "Unwesen". S/W kommt die Stimmung wesentlich besser zur Geltung. Schöne Fotos, bei denen mir besonders die 24 ins Auge gefallen ist.

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Holger, ich finde auch, dass solche Bilder am Besten in S/W rüber kommen, hat halt zusätzlich noch etwas geheimnisvolles. Die Nr. 24 hat also schon den 2 Punkt :), interessant ;).

      Grüße
      Easy

      Löschen
  5. Ich finde das alles andere als ungewöhnlich ....Ich gehe da auch gern hin und genieße die Stille.Und ja , schöne Motive gibt es da wirklich oft!

    Lg und wieder ganz tolle Sachen !

    AntwortenLöschen
  6. Coole Idee... und echt gut umgestezt!

    bleib mal hier und schaue was noch so kommt ;-)

    AntwortenLöschen