Sonntag, 3. Februar 2013

Priesterweg - Schöneberger Südgelände

Heute war ich mal unterwegs auf dem Schöneberger Südgelände am S-Bahnhof Priesterweg. Der "Eintritt" kostet 1 €, allerdings ist die Tür offen und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob man einen Euro für einen Spaziergang über dieses Gelände ausgeben möchte. Allerdings muss das Gelände auch in Schuss gehalten werden und ich denke den Euro kann man verschmerzen, denn ein Spaziergang auf diesem Gelände ist durchaus einen Euro wert ;).

Das ganze Gelände ist ein ehemaliger Rangierbahnhof, einst der größte Deutschlandweit, der nach nur 60 Jahren wieder  komplett bewachsen ist. Man kann sich jetzt kaum vorstellen, dass auf dem gesamten Gelände, damals kein einziger Baum oder gar ein Strauch gestanden hat. 

Ich wollte das Gelände mal begutachten, da ich vor habe, dort mein nächstes Shooting im Frühjahr stattfinden zu lassen. Ich habe gehört, dass es nicht gerne gesehen wird, wenn man da unangemeldet, "professionell" ein shooting ausrichtet, aber da ich Kontaktdaten vom Betreiber des Geländes habe, werde ich uns natürlich vorher anmelden. Auf dem Gelände gibt es auch eine große Halle, die ehemalige Lokhalle, evtl. kann man da mit voheriger Absprache auch innen Fotos machen, ich werde es heraus bekommen ;). Die Halle wird derezeit schon teilweise von Künstlern etc. genutzt, also mal sehen.

Das Gelände ist recht groß und es gibt eine Menge zu fotografieren und für ein Modelshooting gibt es sehr viele, sehr schöne Hintergründe und Objekte zum Platzieren und shooten.

Allerdings habe ich auch die große schwarze Lok übersehen, bzw. übergangen und dann nicht mehr daran gedacht zurück zu gehen, aber dann bleibt wenigstens noch was für´s nächste Mal ;).

Ich habe  mal ein "paar" :P Fotos gemacht, damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt, wie es dort aussieht.

Ich freue mich jedenfalls schon, dort mein nächstes shooting stattfinden zu lassen.

Und nun viel Spass beim Bilder anschauen :).

Grüße
Euer Easy




















































Kommentare:

  1. Auch hier wieder super tolle Bilder.Ich mag die S/W sehr muss ich sagen, das bringt diesen Scharm des alten sehr gut rüber :)

    Lg

    http://flattis-fotoblog.blogspot.de/

    Ps: Auch ich habe neue Bilder online ^^

    AntwortenLöschen
  2. S/W hat echt was besonderes, hab ich sehr gerne. :)

    Grüße
    Easy

    AntwortenLöschen
  3. Sehr geile Bilder.. würde micht freuen, wenn wir hier auf dem Land auch solche Locations hätten. :-(

    AntwortenLöschen
  4. Na da hat sich der Euro ja wirklich gelohnt ;)

    Eine sehr gelungene Serie. Mein Favorit ist hier Bild 2.

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
  5. WOW! Tolle Fotos! Werde öfter vorbeischauen, hier kann ich bestimmt viel lernen. :)

    Ganz liebe Grüße
    Babs
    http://dasbabs-photographs.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs, freut mich, wenn Dir meine Seite gefällt :)

      Grüße
      Easy

      Löschen