Samstag, 2. März 2013

Ich bin verrückt, ich habe es getan! :D

Oh man war mir gestern den ganzen Tag schlecht, nachdem ich mit meinem neuen Spielzeug aus dem Ladengeschäft spaziert bin. Mir war echt übel, denn das sind ja nicht mal eben nur 5€ die man über den Ladentisch schmeisst, aber ich kann Euch beruhigen, heute geht es mir schon VIIIIEEEEEELLLLL besser :D.

Ich präsentiere :). MEEEEEIIIINNNNNN SCHATZZZZZZZZZ :).



Das ich einmal auf Vollformat wechseln würde, war für mich keine Frage, allerdings war das erst so in 2-3 Jahren geplant....nun denn :D, warum warten habe ich mir gedacht, die 550D machte mir keinen so richtigen Spass mehr, da mich diverse Dinge einfach gestört haben, worauf ich in einem anderen Post nochmal näher eingehen werde.

Jetzt heisst es erst mal testen, testen, testen und freuen :). Ich habe bereits ein paar Bilder gemacht und irgendwie muss bei neuen Sachen immer das Tempelhofer Feld herhalten, aber da heute ja "Bombenwetter" war, ist das auch ein idealer für schöne Fotos.

Morgen Abend werde ich Euch meine Beweggründe für den wechsel auf Vollformat mitteilen und auch meine Vorabüberlegungen zu welcher Camera ich greifen soll, sprich 6D oder 5DMark III.
Ja, die 6D war auch eine Überlegung wert, allerdings kennt ihr ja schon die Entscheidung ;), aber wie ich dahin gelangt bin, die Geschichte gibt es Morgen! Auch einen kurzen Vergleich zur 550D werde ich mit einbauen.

So, nun noch ein paar erste Bilder.
Gemacht mit dem Kit-Objektiv der Mark 3, dem 24-105mm 4.0 und vorne drauf gab es noch einen Grauverlaufsfilter, damit auch der Himmel schick aussieht ;).







Die feinen Seile...wahnsinn....





das war echt eine schöne Szene :)
hier noch einmal als Colorkey
 


Ob ich nun bessere Bilder damit mache, sei dahin gestellt, aber zumindest habe ich mehr Spass daran, die Bilder zu machen, wie ich sie bisher gemacht habe ;).

Eins kann ich vorab des Tests schon sagen, diese Camera gebe ich nicht wieder her!

Viele Grüße
Euer Easy

Kommentare:

  1. :-)
    Jetzt muß ich hier auch mal meinen Senf dazugeben:
    Glückwunsch!! Geiles Gerät!
    (was sagt das Model an Deiner Seite eigentlich dazu?? *grins*)
    Bin gespannt, was Du damit anstellen wirst.
    LG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mel :)

      Das Model an meiner Seite hat sich für meine alte Camera bedankt ;).

      Viele Grüße & einen schönen Sonntag noch!

      Easy

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch!
    Da hast du dir wirklich ne tolle Kamera geholt. Ich hatte sie auch mal in der Hand und war sofort verliebt ;) Aber ich warte noch mit dem Umstieg auf Vollformat.

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Easy,

    HERZLICHEN GLÜCKUNSCH!!!! :) :) :)
    Na das ist doch super, freue mich mit dir.
    Bin sehr gespannt auf deinen Bericht!

    Ich habe meine EOS 400D auch verkauft. Heute in einer Woche wird sie abgeholt...

    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und viel FREUDE beim Fotografieren :)
    Liebe Grüße Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs :)

      Danke :), der Bericht ist hoffentlich heute Abend fertig ;).

      Was hast du Dir denn für eine gekauft, wenn ich fragen darf :)?

      Wünsche Dir auch noch einen schönen Restsonntag :).

      Grüße
      Easy

      Löschen
    2. Hallo lieber Easy,
      noch habe keine neue Kamera gekauft. Ich schwanke noch welche EOS es werden soll. Mitte bis Ende März ist es aber dann soweit. :)
      Ganz liebe Grüße Babs

      Löschen
  4. Nun , ich bin gespannt , warum du dich für die entschieden hast :)

    Ich bin ja nach gaaaaaaaaaanz weit davon weg, mir eine andere zu holen, ich muss erstmal aus meiner alles raus holen ;)

    Lg und viel Spaß ;)

    AntwortenLöschen
  5. irgendwo muss ich ja jetzt mal schreiben, da ich jetzt fast jeden einzelnen Beitrag durchgegangen bin...ich bin sprachlos...........
    und doch erinnernt mich vieles anhand deiner Beschreibungen an meinen eigenen weg. Ich fühle mich hier irgendwie zu Hause, nur dass ich das gefühl bekomme...ich muss noch so viel mehr lernen und brauche auch noch viel mehr ausrüstung....

    Dein Werdegang liest sich wie ein Traum und die fotografische Entwicklung ist rasant und macht mich wirklich sprachlos. Ich hoffe auch irgendwann mal auf solch eine Geschichte zurückschauen zu dürfen und gebe mir Mühe...denn der ehrgeiz, die sucht, und der will es Tag von tag besser machen zu wollen ist definitiv vorhanden.

    Liebe Grüße von der Berlinerin tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Jupp, das kenn ich. Wenn man die sauer verdienten Scheine auf den Tisch blättert und sich danach denkt "Brauch ich das jetzt wirklich?" Aber dass es mir am nächsten Tag gleich besser geht, das kenn ich auch. Außerdem: man lebt nur einmal ;)

    AntwortenLöschen