Montag, 22. April 2013

2. Berliner Bloggertreffen

Hallo zusammen :)


Letzte Woche fand das 2. Berliner Bloggertreffen statt.

Es bestand aus bastelwütigen,äähhh, kreativen :P ;) und fotobegeisterten Bloggern.

Es war ein sehr nettes zusammensitzen mit noch netteren Menschen, viel quatschen und einem kleinen Basic Fotoworkshop.

Initiert wurde das Ganze von Inka von blickgewinkelt. Um 19 Uhr ging es los, ach nein, 18.30 Uhr, wir kamen ja zu spät...Schatz... ;). Einen Platz gab es dennoch für uns und nach ein wenig beschnuppern und einem leckeren Hefeweizen, ging das fachsimpeln auch schon los.

Die Location war das Feuer & Flamme in Berlin-Friedenau.
Eine wirklich sehr gemütliche Location die zum späteren Abend auch gut gefüllt war.
Das Essen soll sehr gut sein (ich habe nichts gegessen, aber die anderen) und besteht eigentlich überwiegend aus Biokost.

Ich persönlich stehe zwar sonst nicht auf diese Treffen, wo alle Kameras und Laptops mitschleppen und gegenseitig Fotos gezeigt werden, aber bei diesem ging das ;) aufgrund der Tatsache, dass auch ein kleiner Workshop stattfand und es natürlich gut ist, wenn man die Dinge zum Erklären dabei hat.
(Keine Angst Freunde, auf unserem Foto-Stammtisch bleibt alles beim Alten ;))
Außerdem konnte ich meine Camera auch mal bei "schlechten Lichtverhältnissen in einem Lokal testen :P, das Rauschverhalten hält sich in Grenzen muss ich sagen. Ich Liebe Dich 5DMark3 :D :P.  Die Bilder sind übrigens alle mit der 50mm 1.4 FB gemacht.

Ich freue mich jedenfalls schon auf das 3. Bloggertreffen und auch auf die kommenden Workshops, die wir in die Wege leiten werden. Vielleicht seit ihr ja auch dabei ;)?

So, hier nun noch ein paar Bilder vom Treffen:



















 

Beim Treffen waren dabei:

Andrea von http://admin-kreative-traeume.blogspot.de
Carol von http://colorworxx.blogspot.de
Cathleen von http://cathisscrapblog.blogspot.de
Diana, die gerade dabei ist, ihren Blog aufzubauen.
Holger von http://kommentieremich.blogspot.de
inka von http://blickgewinkelt.blogspot.de
Julie von http://juliesschoenewelt.blogspot.de
Lilje von http://wonkywithlove.blogspot.de
Meli von http://melis-kreative-seite.blogspot.de
Michèle von http://peek-a-boo-berlin.blogspot.de
Naomi von http://fraeuleinfamos.blogspot.de
Ralf von http://heimatfoto.blogspot.de

So, das war´s. Vielleicht schaut Ihr ja auch beim nächsten Mal vorbei?

Viele Grüße
Euer Easy

Kommentare:

  1. Aaaah, so schöne Fotos, vielen Dank für die supernette zusammenfassung. :) Ich war so fotografier-faul, passiert eben manchmal. :)
    LG und bis bald
    /inka

    AntwortenLöschen
  2. Sehr nett. Deinem und Inkas Post muss ich eigentlich nichts hinzufügen. Mir hat es auch gefallen, freue mich auf auf ein gemeinsames Projekt und einen kleine Workshop.

    AntwortenLöschen
  3. Hey Easy, du hast also noch einen zweiten Spitznamen ja? Weil dir das Fotografieren so leicht fällt? *grins*

    Super tolle Fotos, die du wohl gleich mal weiterreichen kannst. Ich war - wie Inka - leider zu fotografier-faul, da war das Quatschen irgendwie im Vordergrund! Tse! Frauen! :-)

    Aber ich sehe, wir werden wohl eine Menge von dir lernen! Ich freu mich schon drauf!

    Liebe Grüße - auch an Andrea!
    Meli

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    das hört sich doch Interessant an. Und danke für die Links.. So kann ich mal auf Ideensuche gehen :-)

    Gruß

    Mario

    AntwortenLöschen
  5. Na ascheint ja eine lustige Runde gewesen zu sein. Aber eindeutigen Männermangel erkenne ich auf den Bildern. Da warst Du ja fast der Hahn im Korb ;)

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
  6. wirklich eine wunderbare wort-bild zusammenfassung! es war schön!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen