Samstag, 4. Mai 2013

Ausflug im Morgentau

Heute früh habe ich mich doch tatsächlich aufgerafft und bin um 5.30 Uhr aufgestanden um ein paar schöne Taufotos zu machen. In der Hoffnung evtl. auch ein paar Insekten mit Tautropfen zu finden machte ich mich auf den Weg. Leider waren keine Insekten zu sehen, es war anscheinend doch noch etwas zu frisch die kleinen Viehcher. Allerdings gab es tatsächlich ein paar Tautropfen :) und ein Eichhörnchen :).















Viele Grüße & ein schönes WE
Easy

Kommentare:

  1. Tolle Aufnahmen !!!
    Bin begeistert!!!
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Saarel, das freut mich sehr :).

      Viele Grüße
      Easy

      Löschen
  2. Klasse Aufnahmen!

    Ich sag ja immer, in der Frühe muss man raus :)

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
  3. Woooow, beeindruckende Fotos, ich bin total platt!
    Ach mensch, ich glaub nicht, dass es mir Möglich ist solche Fotos zu machen... Schon aus dem Grund, weil hier die Sonne erst um 9 über den berg gekrochen kommt und ein wenig Sonne wirkt immer so schön in einer Taulandschaft...
    Aber deine Bilder sind einfach der hammer! :)

    LG,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Tropfenfotos :)
    Hast du da mit deinem Macro-Objektiv aufgenommen?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit dem 100er :), aber ist immer noch Luft nach oben. Werde mir demnächst mal einen Retroadapter zulegen ;).

      Grüße
      Easy

      Löschen
    2. Was denkst du über Nahlinsen für die normalen Objektive?
      Was ist ein Retroadapter?
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
    3. Hi Babs, hier mal ein Link, wo der Retroadapter ganz gut erklärt ist :). http://www.traumflieger.de/desktop/retroadapter/retroadapter.php

      Zu Nahlinsen kann ich Dir nicht viel sagen, da ich sie nicht benutze. Ich habe aber gehört, dass sie in manchen Situationen gut mit einem Makroobjektiv mithalten können, aber mein Rat würde immer in Richtung reines Makroobjektiv gehen, wenn es ums Kaufen geht. Zum probieren und testen sicherlich mal ganz nett, aber um wirklich gute Fotos machen zu können, wie gesagt....

      Schönen Sonntag Dir noch! :)

      Viele Grüße Easy

      Löschen
  5. Da fällt mir ja wirklich wenig ein, was man zu diesen Fotos sagen soll...Ich sag´s mal so : Hammer Fotos...unglaublich !!

    Gruß Timur...und von meiner Frau Carol :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Viele Grüße an Carol ;).

      Grüße
      Easy & auch von Andrea soll ich sagen :).

      Löschen
  6. Die Perlen auf dem Blatt auf dem dritten Bild sind wunderschön. Ich habe das gleiche auf Tomatenblättern vor paar Jahren fotogrefiert, aber halb so gut geworden. Gruß (habe deine Seite erst jetzt durch Tatjana gefunden)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flögi,

      vielen Dank :). Ich habe selbst gestaunt, dass die Bilder was geworden sind, auf dem Vorschaudisplay der Cam sieht man ja immer nicht so viel, dass böse Erwachen kommt dann immer am Rechner :P.

      Viele Grüße
      Easy

      Löschen
  7. Da hat sich das frühe Aufstehen doch gelohnt :)
    Tolle Bilder, vor allem das 1. gefällt mir gut. Das 3. und 4. wirkt fast "unecht". Schwarz-weiß gefällt mir nicht so gut, aber das ist ja Geschmackssache.
    Schönen Sonntag Dir.
    Grüße
    wurkseln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :),

      dankeschön :), S/W ist tatsächlich immer GEschmacksache und passt auch tatsächlich nicht überall, aber bei dem fand ich schon ;).

      Viele Grüße & auch Dir einen schönen Restsonntag
      Easy

      Löschen
  8. Magníficas imágenes...un saludo desde Murcia

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sind wunderschöne Aufnahmen und ich bin Tatjana dankbar, dass ich durch sie zu Deinem Blog gefunden habe.

    Ich schau jetzt regelmäßig vorbei und kann garantiert noch ziemlich viel lernen.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ich bin ja tatsächlich überhaupt kein Frühaufsteher, wobei es mich ja wirklich reizen würde, auch mal solche Aufnahmen machen zu können. Wenn dabei solch tolle Fotos entstehen, sollte ich doch mal meinen Wecker ein bisschen früher einstellen! Aber so ganz alleine mich auf Tour zu begeben, da fehlt mir dann wohl doch der Ehrgeiz!

    Das dritte Foto finde ich ja am tollsten! Wie persönlich dahin platziert sehen die Tautropfen aus - klasse! Echt super!

    LG Meli

    AntwortenLöschen