Shooting mit Isabell -Auf dem Schöneberger Südgelände

Hallo zusammen :).

Ich hatte letztes Wochenende ein kleines Shooting auf dem Schöneberger Südgelände.

Kurz vorweg, man kann durchaus Fotoshootings auf diesem Gelände machen, solange sie nicht kommerziell und lediglich auf TFP-Basis, praktisch zum "Üben" sind ;), man sollte sich nur schriftlich vorher bei "Grün Berlin" anmelden und das kann man z.B. bei dieser netten Dame machen "m.goertz@gruen-berlin.de". Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber dasselbe gilt wahrscheinlich auch für das "Tempelhofer Feld", da gab es ja riesige Diskussionen...


So, nun aber zu den Bildern :).

Ich habe die Bilder mit 3 verschiedenen Objektiven gemacht, dem 50mm 1.4, 100mm 2.8 Makro und dem 24-105mm 4L.

Ich habe zu jedem Bild die Einstellungen dazu geschrieben, damit Ihr einen kleinen Einblick bekommt, wie etwas mit welcher Einstellung wirkt.


Für Isabell war es das erste Shooting, aber dafür hat sie es schon sehr gut gemacht ;). Mit einem Koffer voller Klamotten und Schminke + einem Bund knallroter mit Helium gefüllter Luftballons kam sie zum Shooting, das war echt cool :) und wirkt auch super auf den Bildern.


Da wir ein wenig Pech mit dem Wetter hatten, waren wir auf Orte mit "Dach über dem Kopf" beschränkt, was uns aber den Spass am Shooten nicht genommen hat und auch dort durchaus ein paar schöne Bilder entstanden sind und auch ich viel mit entfesseltem blitzen üben und probieren konnte.

Vielen vielen  Dank an dieser Stelle auch an meinen Kumpel "Pens", der tapfer Reflektor und Blitz gehalten hat :).

Wir werden auf jeden Fall noch einmal dorthin fahren, wenn das Wetter freundlicher ist, um das Shooting abzuschliessen, denn es gibt dort noch wunderbare Motive und Locations, die mit ins Bild wollen ;).

Eine kleiner Tipp am Rande, wenn Ihr ein Shootimg auf "TFP-Basis" macht, schließt auch einen dementsprechenden "TFP-Vertrag" ab, so ist jede Partei auf der sicheren Seite, die Dinge mit den Bildern machen zu dürfen, die im Vertrag geregelt sind. Im Netz gibt es da einige Vorlagen, ihr könnt mich auch gerne anschreiben, dann schicke ich Euch meine Vorlage ;).


Es sind sehr viele schöne Bilder entstanden, ich zeige Euch hier eine kleine Auswahl davon ;).

Objektiv 50mm 1.4 F/2.2 1/80sek. ISO 320 ohne Blitz

Objektiv 50mm 1.4 F/2.2 1/50sek. ISO 320 ohne Blitz

Objektiv 50mm 1.4 F/2.8 1/50sek. ISO 500 mit Blitz von rechts oben
die Iso hatte ich hier auf "Auto" gewählt, da ich den Hintergrund bei diesen Bildern noch erhellt haben wollte, anders die Bilder weiter unten.

Objektiv 50mm 1.4 F/5.6 1/50sek. ISO 8000 mit Blitz von rechts oben
die Iso hatte ich hier auf "Auto" gewählt, da ich den Hintergrund bei diesen Bildern noch erhellt haben wollte, anders die Bilder weiter unten.

Objektiv 50mm 1.4 F/3.2 1/60sek. ISO 1600 mit Blitz von rechts oben
die Iso hatte ich hier auf "Auto" gewählt, da ich den Hintergrund bei diesen Bildern noch erhellt haben wollte, anders die Bilder weiter unten.

Objektiv 50mm 1.4 F/3.2 1/60sek. ISO 1600 mit Blitz von rechts oben
die Iso hatte ich hier auf "Auto" gewählt, da ich den Hintergrund bei diesen Bildern noch erhellt haben wollte, anders die Bilder weiter unten.

Objektiv 50mm 1.4 F/5.6 1/60sek. ISO 100 mit Blitz von rechts oben
Hier die Iso nur auf 100 und die Belichtungszeit auf das Grün im Hintergrund eingestellt. So wird der Hintergrund optimal beleuchtet und das MOdel nur vom Blitz getroffen, steht aber noch in einer "dunklen Umgebung".

Objektiv 50mm 1.4 F/5.6 1/60sek. ISO 100 mit Blitz von rechts oben
Hier die Iso nur auf 100 und die Belichtungszeit auf das Grün im Hintergrund eingestellt. So wird der Hintergrund optimal beleuchtet und das MOdel nur vom Blitz getroffen, steht aber noch in einer "dunklen Umgebung".

Objektiv 50mm 1.4 F/5.6 1/60sek. ISO 100 mit Blitz von rechts oben
Hier die Iso nur auf 100 und die Belichtungszeit auf das Grün im Hintergrund eingestellt. So wird der Hintergrund optimal beleuchtet und das MOdel nur vom Blitz getroffen, steht aber noch in einer "dunklen Umgebung".

Objektiv 50mm 1.4 F/8 1/80sek. ISO 12800 mit Blitz von rechts oben

Objektiv 50mm 1.4 F/2.8 1/60sek. ISO100 available light

Objektiv 50mm 1.4 F/2.8 1/80sek. ISO100 available light

Objektiv 50mm 1.4 F/5.6 1/60sek. ISO2500 Blitz rechts oben

Objektiv 50mm 1.4 F/5.6 1/60sek. ISO2500 Blitz rechts oben

Objektiv 50mm 1.4 F/5.6 1/30sek. ISO1250 Blitz rechts oben

Objektiv 24-105mm f4L F/4.0 1/40sek. ISO 125

Objektiv 24-105mm f4L F/4.0 1/100sek. ISO 125

Objektiv 24-105mm f4L F/4.0 1/50sek. ISO 100

Objektiv 100mm Makro 2.8 f/4.0 1/160sek ISO12800

Objektiv 50mm 1.4 f/42.8 1/160sek ISO100 Blitz rechts oben

Objektiv 50mm 1.4 f/42.8 1/160sek ISO100 Blitz rechts oben

Objektiv 50mm 1.4 f/42.8 1/160sek ISO100 Blitz rechts oben

Objektiv 50mm 1.4 f/42.8 1/160sek ISO100 Blitz rechts oben

Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen und ich freue mich schon auf das nächste Shooting :).

Viel Spass Euch noch auf meinem Blog!

Viele Grüße
Easy

Kommentare

  1. Hei die Bilder sind ja mal wahnsinnig schön geworden. Auch ein großes Lob an dein Model! Sie hat wirklich ein selten schönes Gesicht.
    Ab schönsten finde ich die Bilder mit dem Schwarz gepunkteten Kleid und die Kombie aus s/w und bunt und die sehr düster gehaltenen Bilder :) diese Art von Bearbeitung mag ich!

    Liebe Grüße > darkest.heart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für das Lob :), ich reiche es gleich weiter ;).

      Viele Grüße
      Easy

      Löschen
  2. Also ich find ja Bild 15 einfach suuuuper!!! Alle anderen sind natürlich auch schon - aber das ist mein Favourit! :)

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt das vierte Bild sehr gut! Danke für die Erläuterungen, sie sind sehr hilfreich! Model, Fotos, einfach das ganze rundherum ist sehr gelungen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Petra :).

      Liebe Grüße
      Easy

      Löschen
  4. richtig klasse schauen die Fotos aus!
    Super in Szene gesetzt und auch die verschiedenen Kleidertypen find ich gut!
    LG,
    Clara

    AntwortenLöschen
  5. hübsches Model.
    Bild 22 ist mein Favorit, es wirkt spontan und lebendig.
    Die Idee mit den Luftballons ist klasse.
    Die ersten beiden Bilder gefallen mir auch sehr gut. Schöne Porträts.
    LG
    wurkseln

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Serie. Ich finde man merkt, dass ihr beide Spaß an der Sache hattet und auch einen guten Draht zueinander hattet. Mit gefällt die Serie. Mein Lieblingsbild: Die Nummer 14, wo sie mit den Luftballons in der Hand in die Kamera schaut. Gefällt mir mit den "richtigen" Farben viel besser als die auf Vintage verfremdete Version davor.

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich schöne Bilder! Gefällt mir gut!
    Liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende, Babs

    AntwortenLöschen
  8. Ich sage nur " K L A S S E " Tolles Fotoshooting - die Bilder gefallen mir alle sehr gut-

    Nr 2 -6- 15- 19 sind meine Favoriten (wenn ich richtig gezählt habe )
    Liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :).Du hast richtig gezählt ;) ;)

      Grüße
      Easy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Thema der Woche: Langzeitbelichtung mit Graufilter/ND-Filter - Wie geht das eigentlich?

Ich habe es getan - Nebenbei Selbstständig -

Canon 70D und der "liebe Autofokus"...Test mit dem Canon 50mm 1.4