Samstag, 18. Mai 2013

Siegessäule, Tiergarten und gefühlte 50km später.....

Hallo zusammen :)

Ich habe meine Tour fortgesetzt, da ich 1. beim letzten Mal noch nicht alles fotografiert hatte und 2. frei hatte :D.

Heute ging es sehr früh los zum Brandenburger Tor und dann zur Sigessäule, wo ich herrliche Panoramaaufnahmen gemacht habe, die ich hier aber erst später zeige, da es eine Auftragsarbeit war ;).

Bei der Siegessäule sind mir, wie ich finde ein paar wirklich sehr schöne Bilder gelungen. Aus der Unterführung heraus habe ich die Goldelse von unten abgelichtet, hinzu kamen Wasserspritzer von der Beregnungsanlage die oberhalb stand, echt ein Highlight auf meiner Tour.

Seitdem ich den Graufilter ND3.0 von Haida habe, achte ich auch vermehrt auf Situationen wo ich diesen benutzenkann, so auch bei der Goldelse, als auch am Potsdamer Platz zwischen den Hochhäuser. Ich finde es sieht einfach genial aus, wenn die Wolken so verwischen und das ganze in Schwarz-weiß einfach mystisch cool. ich weiß Eigenlob stinkt, aber ich finde die s/w Bilder mit der Langzeitbelichtung und der Else echt gut ;D.

Siegessäule abgehakt, ging es noch einwenig durch den Tiergarten. Unglaublich, oder auch peinlich, ich habe 36 jahre gebraucht um festzustellen, dass der Tiergarten ein schönes fleckchen Erde hier in Berlin ist, wo man sehr schön die Seele baumeln lassen kann.....in Zukunft sehen wir uns öfter ;).

So, genug gelabert, hier nun die Bilder :).

Langzeitbelichtet und leergefegt so weit es ging

Peter Pan :P

Langzeitbelichtet, Autos so gut wie verschwunden


Wo sitzt der denn drauf?

Na?

Ohaaaaa :P



Streetflowers

Unterführung zur Goldelse



































Ich hoffe die kleine Serie hat Euch gefallen!

Viele Grüße
Euer Easy

Kommentare:

  1. Wieder einmal sehr schöne Langzeitbelichtungen und auch andere Fotos dabei. Gefällt mir wie immer sehr gut mal bei dir vorbei zuschauen.
    Liebe Grüße aus Bayern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :)

      Grüße & einen schönen Montag Dir noch!

      Easy

      Löschen
  2. Ja ja... mach mich ruhig fertig mit den Langzeitbelichtungen !! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nicht meine primäre Absicht ;).

      Schönen Sonntag Euch noch!

      Grüße
      Easy

      Löschen
  3. Großartige Aufnahmen !!!! Bin brgeistert !!
    liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :).

      Liebe Grüße zurück :)

      Easy

      Löschen
  4. Sehr schöne Serie!
    Ich wieß nun gerade nicht, ob mir die Motivwahl oder die Bearbeitung besser gefällt, aber auf jeden Fall hat sich der Fußmarsch gelohnt.
    Wenn ich die Wahl hätte, würde sie wegen der Symbolkraft wohl auf Bild 6 fallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, gute Wahl ;).

      Viele Grüße
      Easy

      Löschen
  5. Die beregnete Goldelse sieht echt klasse aus! Und die verschwommenen Wolken hast du mit dem Graufilter hinbekommen??? Hm, ich glaube, es gibt noch seeeeeehr viel zu lernen! :-)

    Super Fotos!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, mit Graufilter, noch nicht mal lange, 30-40 sekunden. Hatte aber Glück mit den Wolken an dem Tag, schnell müssen sie schon sein ;).

      Viele Grüße
      Easy

      Löschen
  6. Ich bewundere deine Fotos! Da bin ich noch weit davon entfernt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :), dass Schöne ist ja, wenn man von etwas noch weit entfernt ist, kommt man mit jedem Schritt näher ;).

      Viele Grüße
      Easy

      Löschen
  7. Zweiter Versuch, Google ließ mich grad nicht kommentieren, da ich mich inzwischen wieder anmelden musste.
    Ich bin jedenfalls von deinen Fotos begeistert! Von solch tollen aussagekräftigen und stimmungsvollen Bildern bin ich noch Welten entfernt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen