Nach langer Zeit mal wieder im "Berliner ZOO"

Hallo zusammen,

die Kreative an meiner Seite und ich waren schon lange nicht mehr im Berliner Zoo (ja,ja, Tierpark ist auch schön...;)) und wir haben dann tatsächlich am Pfingstmontag den Weg in den artenreichsten Zoo Deutschlands angetreten :).

Es war ein superschöner sonniger Tag mit hohen Temperaturen, die uns im weiteren Verlauf allerdings eher ungünstig vorkamen, da die meisten Tierchen die Hitze auch nicht wirklich ab können und somit die Flucht in die traute Höhle ergriffen haben. Naja, was solls, trotzdem haben wir noch viele interessante Tiere sehen können und haben teilweise auch herrlich über diverse putzige Fischotter, komisch aussehende Schweine und perverse Affen gelacht (FSK18 weiter unten :P:D).

Alles in allem war es ein sehr schöner Montag in einem wie ich finde wirklich hübsch angelegten Park. Das Bierchen bei dem im Park befindlichen Pfingstkonzert mit jazziger Musik hat auch geschmeckt, was will man mehr :)?

Auf der Website des Berliner Zoo´s kann man sich vorab jegliche Informationen holen, die man haben möchte. Auch die Frage "Darf ich die gemachten Fotos auf meinem Blog, Facebook etc. veröffentlichen?" wird dort in den AGB´s ganz unten beantwortet.

Jetzt wünsche ich Euch aber viel Spass mit meinen Bildern, viele zum schmunzeln, aber einige auch zum Nachdenken.


































Familie

Hunger gestillt

Schon komisch...diese Menschen....

ACHTUNG!!!NACHFOLGENDES FOTO FSK 18!!!



er wirkt zumindest sehr entspannt :D



Twilight? :P

Die keine Laura sucht ihre Mama...

Huckepack ist´s am Schönsten



Ivo der Silberrücken



cooler Blick

easy going

schön


In the village, the peacefull village...

Müde Mietzekatze


Auf einem Bein kann man doch stehen

Testbild für Fotokameras :D

Durscht

Kopf in den Sand könnte hier wehtun :/



Die Ga...,die Galll...., die Gallieel


Manchmal habe ich mich gefragt, was denken diese Tiere wohl gerade? Im nächsten Augenblick aber dachte ich, ich möchte es nicht wissen....Einerseits finde ich es super, dass es Zoo´s und Tierparks etc. gibt, andererseits finde ich es traurig, dass diese Tiere ihr Leben lang nie richtige Freiheit geniessen dürfen/können wie auch immer. Wenn man Kind ist, macht man sich darüber keine Gedanken, es ist super spannend die Tiere aus nächster Nähe zu sehen, zumindest bei mir ist es so, dass neben dem Kind, was durchaus wieder raus gekommen ist, diesmal auch etwas erwachsenes nachdenkliches mit dabei war. Nicht die Tatsache, dass Tiere in Zoo´s gehalten werden, sondern eher, dass es überhaupt nötig ist Tiere in Ihrer Art erhalten zu müssen, weil sie sonst von dem gefährlichsten Tier überhaupt, sinnlos ausgerottet werden, ob direkt oder indirekt.
Wir Menschen empfinden uns oft als das "Wichtigste auf der Welt", aber wir sind nicht wichtiger als irgendein anderes Lebewesen auf diesem Planeten, welches die selben Rechte hat, nur leider manchmal/oft das Pech, die "schwächere" Spezies zu sein.

In diesem Sinne.

Viele Grüße
Euer Easy

Kommentare

  1. Ganz tolle Fotoserie, ich liebe Tierfotos! LG

    AntwortenLöschen
  2. Da muss ich mich unbedingt anschließen. Sehr schöne Bilder, die du mit einem Zoo-Besuch umgesetzt hast. Wirklich toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, freut mich, dass sie Dir gefallen :).

      Viele Grüße!

      Löschen
  3. Hallo Easy,

    chapó! die Fotos sind wunderschön! Besonders gut gefallen mir die schwarz / weiß Fotos! Mein Favorit: "cooler Blick" obwohl ich eher den Blick des Gorilla als nachdenklich empfinde. Ich finde ein wunderbares Foto! Reich das Foto mal beim National Geographic als Leser-Foto ein!

    Liebe Grüße
    Synke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Synke, danke für die Blumen :), das mit dem Einschicken ist echt ne gute Idee, aber ich habe bei sowas meistens kein Glück :(, aber ich versuchs trotzdem ;).

      Danke & einen schönen Restsonntag Dir!
      Easy

      Löschen
  4. Die Fotos sind einmalig, besonders gut gefällt mir das Nashorn!
    Darf ich fragen mit was für einem Objektiv du Tierbilder machst?
    Ich bin bin nämlich auch Fotografie Narr, und habe kürzlich auch einen Blog aufgemacht würde mich über konstruktives Feedback freuen! ;)
    http://www.snapartpic.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, grüß Dich und vielen Dank :), die BIlder sind mit dem 70-200mm f4 von Canon entstanden.

      Bis denne
      Easy

      Löschen
  5. Hey :)
    super tolle Bilder die Du dort machst, weiter so!
    Ab jetzt folge ich dir, freue mich schon auf neue Posts :)

    Bis bald dann!
    Tabea von Snapshot!

    AntwortenLöschen
  6. Hey

    Das sind ja Tolle Fotos die du da machst
    Die Tierfotos sehen klasse aus !

    Gruß
    Sebastian

    AntwortenLöschen
  7. Die Fotos sind total gelungen! Das war eine tolle Idee, manche schwarz-weiß zu machen.
    Viele Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen
  8. Wow, super schöne Fotos mit super Qualität.
    Welche Kamera verwendest du?

    LG Lieblich Rosa
    http://lieblich-rosa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Grüß Dich,
      danke für die Blumen :). Die BIlder sind damals alle mit der Canon 70D entstanden, die ich aber mittlerweile nicht mehr habe.

      Viele Grüße
      Easy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Making Of - Tropfen - mit Infusionsset

Thema der Woche: Langzeitbelichtung mit Graufilter/ND-Filter - Wie geht das eigentlich?